Gemeinsam können wir viel für unsere Schule erreichen!

Der Förderverein bietet allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich einzubringen und die Schule zu unterstützen. Gegründet wurde der Verein im Januar 2006 und ist heute ein fester Bestandteil der Schule.

Wir wollen, dass alle Kinder die gleiche Chance für eine gute Schulausbildung erhalten. Ein erfolgreicher Schulabschluss ist die Basis, damit die Jugendlichen einen Ausbildungsplatz erhalten und später im Berufsleben Fuß fassen.

Eine gute Ausbildung dient uns allen: Sie sichert und entlastet die Sozialkassen, schafft Wohlstand und sichert den Lebensabend für die ältere Generation. Aus diesem Grund muss es unser aller Interesse sein, die Schule bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Wir freuen uns daher über jedes neue Mitglied, welches unseren Verein unterstützt.

Mitglied werden

Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr nur 10 €. Natürlich freut sich der Verein auch über Spenden. Bitte die Beitrittserklärung ausfüllen, unterschreiben und an die Schule senden. Da wir vom Finanzamt Passau als gemeinnützig anerkannt sind, werden Beiträge und Spenden steuerlich berücksichtigt.

Bild: Die neue Vorstandschaft 2023

(Bild: H. Schauer)

Wir freuen uns auf ihre Spende!

Gemeinsam können wir viel erreichen!

Bankverbindung:

Raiffeisenbank Kirchberg v. W.
BIC: GENODEF1ORT

Vorstandschaft (2016)

FunktionNameEmail
1. VorsitzenderKatharina Münnich