Ganztagsbetreuung

Die Ganztagsbetreuung an der Grundschule bietet Kindern aus den Klassen 1 bis 4 eine kindgerechte und liebevolle Betreuung. Ihr Kind soll sich vom Schulalltag erholen können, sich geborgen fühlen und im spielerischen Umfeld Sozialkontakte knüpfen und pflegen.

Wir Betreuerinnen bringen alle Erfahrung mit eigenen Kindern mit.

Wir  möchten Bezugspersonen sein, die Werte und Regeln mit den Kindern erarbeiten und vermitteln.

Wir  treffen uns regelmäßig zu Teamsitzungen, besuchen Fortbildungen und Workshops, um die Qualität unserer Arbeit stets weiterzuentwickeln.

Wir  sind ausgebildete KESS-Betreuerinnen  (Kompetenz Extern für Schule und Schulleben)

Wir  sind OGTS-Koordinatoren

Download

Die offene Ganztagsbetreuung der Mittelschule in Kirchberg bietet neben der Hausaufgaben- und Lernbetreuung auch stets ein wechselndes Angebot an Freizeitaktivitäten – bis hin zum Imkern im Sommer!
Beachten Sie bitte dazu unseren Schulflyer!

Download Schulbroschüre