Erfolgreicher Schwimmkurs in der Grundschule Tiefenbach dank der Wasserwacht

Auch in diesem Jahr konnte die Grundschule Tiefenbach auf die Unterstützung der Wasserwacht Tiefenbach zählen, um einen erfolgreichen Schwimmkurs für ihre Schüler durchzuführen. Bei perfektem Wetter und hochmotivierten Kindern war die Freude groß, als 19 junge Teilnehmer sich ins kühle Nass wagten.

Die engagierten Ausbilder Martina, Alois und Josef von der Wasserwacht haben den Grundschülern aus den Klassen 1 bis 4 mit viel Geduld und Fachwissen die Grundlagen des Schwimmens vermittelt. Dank ihres Einsatzes konnten vier Kinder das Seepferdchen-Abzeichen erwerben, und ein Schüler erreichte sogar den Seepiraten.

Die Alfons-Lindner-Grundschule zeigt sich überaus dankbar für die Unterstützung und das Engagement der Wasserwacht: “Es ist großartig zu sehen, wie unsere Schüler Fortschritte machen und die Freude am Schwimmen entdecken.”

Die Grundschule Tiefenbach freut sich schon auf das nächste Jahr und weitere erfolgreiche Schwimmkurse mit der Wasserwacht. Bis dahin werden die Erinnerungen an die gemeinsamen Stunden im Wasser sicherlich noch lange nachhallen.

Bildunterschrift: Strahlende Gesichter bei dem erfolgreichen Schwimmkurs der Grundschule Tiefenbach. Ein Dankeschön an die Wasserwacht Tiefenbach für ihren unermüdlichen Einsatz.