Schulsanitäter der Mittelschule Kirchberg v. W. bei der Fachtagung am Auersperg-Gymnasium Freudenhain

Wie bereits im letzten Jahr haben auch heuer die Schulsanitäter der Mittelschule Kirchberg v. W. am Fachtag Schulsanitäts­dienst der Malteser teilgenommen. Die Veranstaltung fand in den Räumen des Gymnasiums Freudenhain in Passau statt und bot eine hervorragende Gelegenheit, das eigene Wissen und Können weiterzuentwickeln. Viele umliegende Schulen waren ebenfalls mit ihren AG-Gruppen vertreten, die an Fachvorträgen und praxisnahen Fallbeispielen teilnahmen und fundierte Rückmeldungen für ihre gezeigten Einsätze erhielten. Mit Stolz nahm Lehrerin Manuela Hobelsberger, die die AG Schulsanitäter an der Schule betreut, zur Kenntnis, wie kompetent die noch jungen Helfer den schauspielerisch grandios dargestellten medizinischen Notfällen begegneten.

Der Fachtag war ein lehrreicher und angenehmer Vormittag in freundlicher Umgebung. Dank der freundlichen Unterstützung der Eltern einiger Schüler konnten die Fahrten zwischen der Mittelschule Kirchberg und dem Gymnasium Freudenhain reibungslos organisiert werden.