Gemeinschaftstage der Ganztagsklasse 5G

Während der letzten sonnigen Herbsttage verbrachte die Ganztagsklasse 5 G drei Tage im Bergheim Riedelsbach am Fuße des Dreisessels. Der Aufstieg auf diesen Gipfel mit der Aussicht auf die Länder Österreich, Tschechien und Deutschland machte den 10- und 11jährigen Schülerinnen und Schülern kaum Mühe. Ihre Begleiter J. Friedl (Klassenleiterin), W. Neukirchinger (JaS) und S. Resch (BUFDi) hatten auch viele spannende und lustige Spiele in der Natur vorbereitet: Gruppenwettrennen, Bau einer Murmelbahn, Lagerfeuer mit Stockbrot und vieles mehr machte den Kindern viel Freude. Durch einen großzügigen Zuschuss des Fördervereins der Alfons-Lindner-Schule konnten die Kosten reduziert werden. Die erlebnisreiche Zeit miteinander war auf jeden Fall   gewinnbringend für die Klassengemeinschaft.

(Text und Bild: J. Friedl)