Schule Tiefenbach: Sommerfest 2024 – „Vereine stellen sich vor“

Am 07. Juni 2024 fand an der Schule Tiefenbach das lang ersehnte Sommerfest unter dem Motto „Vereine stellen sich vor“ statt. Der festliche Tag wurde durch die Anwesenheit von Bürgermeister Christian Fürst als Ehrengast besonders bereichert. Die Konrektorin Doris Weikl und Christine Wagner vom Elternbeirat eröffneten das Fest mit einer herzlichen Begrüßung und dankten insbesondere dem Elternbeirat sowie allen fleißigen Helfern für die ausgezeichnete Organisation und Bewirtung, ebenso dem engagierten Kollegium der Schule.

Jessica Stolpers Tanzgruppe

Das Sommerfest begann auf der Bühne mit einer beeindruckenden Aufführung des Theaterstücks „Die Flaschenpost“ durch die Theatergruppe der Schule. Die Zuschauer wurden von der Darbietung gefesselt und mitgerissen. Im Anschluss führte die Tanz-AG in der Turnhalle einen schwungvollen Tanz zu dem bekannten Song „Can’t Stop the Feeling“ auf und sorgte für beste Stimmung unter den Gästen.

Die Theater AG von Kerstin Edholzer

Die Veranstaltung bot eine großartige Gelegenheit für die zahlreichen Vereine der Region, sich an ihren Ständen zu präsentieren. Vertreten waren der Fußballverein, Tennisverein, Schützenverein, die Freiwillige Feuerwehr, die Helfer vor Ort, der Volleyballverein, der Schachverein sowie der Gartenbauverein Haselbach. Jeder Verein nutzte die Chance, sich den interessierten Besuchern vorzustellen und über ihre Aktivitäten zu informieren.

Für die jüngeren Gäste hatten die Lehrerinnen der Schule verschiedene Spielestationen vorbereitet, die großen Anklang fanden und für reichlich Spaß sorgten. Der idyllisch dekorierte Pausenhof wurde durch die musikalische Umrahmung von DJ Moritz zu einem Ort der Begegnung und des Genusses, wo die Gäste das reichhaltige Angebot an Speisen und Getränken in vollen Zügen genießen konnten.

(Fotos: Tiefenbacher Schützen- und Gartenbauverein Haselbach)

Das Sommerfest endete mit glücklichen Gesichtern und einem lauschigen Sommerabend, der durch das schöne Wetter und die hervorragenden Ideen des Elternbeirats noch unvergesslicher wurde. Die Schule Tiefenbach bedankt sich bei allen Beteiligten und Gästen für einen rundum gelungenen Tag und freut sich bereits auf das nächste Jahr.

Konrektorin Doris Weikl