Abschlussfahrt der 10. Klassen

Zusammen mit ihren Klassenlehrern Frau Eckl und Herrn Wagner sowie Frau Verbeek machten sich 30 Schülerinnen und Schüler gut gelaunt und voller Erwartungen auf den Weg nach Südtirol.

Im Seminarhaus Lichtenburg in Nals bezogen wir unsere Zimmer und erkundeten die Umgebung zwischen Apfelbäumen und Weinreben.

Nach einer „ruhigen“ Nacht ging es nach einem ausgiebigen Frühstück an den Gardasee. Von Riva del Garda im Norden bis Limone waren wir mit dem Schnellboot auch „frisurentechnisch“ gut unterwegs. Unser nächstes Ziel war Bozen – „Freilauf“ für uns Schüler, Kaffee für die Lehrer. Nach einem leckeren Abendessen war „offiziell“ Zimmerruhe um 22 Uhr… dank Bewegungsmelder klappte das auch gut 😉

Am Mittwoch war der Kletterpark bei Kaltern unser erstes Ziel. Nach einer kurzen Einführung waren wir selbstständig unterwegs in den Bäumen – manche mit „interessantem“ körperlichen Einsatz…Ein Mittagessen auf der Terrasse am Kalterer See brachte Kräfte zurück und nach einem ausgiebigen Einkauf im Markt wurde im Bus kräftig zum Geburtstag gratuliert und sehr passende Geschenke überreicht. Weiter gings zum offiziellen Testen in eine Apotheke nach Terlan, wo wir im „Ambulatorium“ zwischen Friedhof, Metzgerei und einer Praxis für Psychotherapie getestet wurden. Nach dem Abendessen war Freizeit angesagt und es wurde gekickert, Volleyball gespielt oder Nals erkundet.

Für viel Spaß und Erschöpfung sorgte am Donnerstag der Freizeitpark „Gardaland“ – ob „Raptor“, „Mammut“, „Blue Tornado“ oder Wasserbahnen – für jeden war etwas dabei. Sehr ruhig im Bus wars bei der Rückfahrt nach Nals und gut ausgeschlafen konnten wir dann einen Grillabend im Innenhof genießen – Koch Alex sorgte mit seiner guten Laune und seinen Erzählungen für zusätzlichen Spaß.

Viiieeeeel zu früh am Freitagmorgen haben wir unsere Zimmer geräumt und nach einem letzten Frühstück gings heim Richtung Kirchberg…erschöpft aber glücklich!

Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle für die sehr großzügige Spende einer Familie bedanken, die dadurch die Fahrt mit Eis, Mittagessen und einigem mehr zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat!!!

Ein weiterer Dank gilt dem Förderverein unserer Schule sowie den Gemeinden, aus denen wir Schüler stammen, die uns ebenfalls mit Spenden unterstützt haben! Das Geld war gut angelegt ;-)))

Klassen 10aM und 10bM

Text: L. Eckl