Abschlussfahrt der 10. Klassen

„Achtung Prag – die Bayern sind los!!!“

Am 25.02.2019 begaben sich die 10ten Klassen auf den Weg zu ihrer letzten gemeinsamen Fahrt in ihrer Schulzeit. Nach vier Stunden Busfahrt war das Ziel erreicht. Prag!

Sofort nach dem Einchecken im Designhotel durften die Schüler bei herrlichem Sonnenschein mit Hilfe einer HandyApp eine Stadtralley durch den Prager Innenkern machen. Der Besuch im Hard Rock Cáfe rundete den ersten Abend ab.

Am Dienstag stand ein geführter Rundgang durch die Prager Burg und anschließend eine Schifffahrt auf der Moldau im Mittelpunkt. Nach so viel Kultur durften sich die Schüler den restlichen Tag selber entscheiden, was sie machen wollten. So besuchten manche ein Schokoladenmuseum, andere sahen sich die verschiedenen Häuserfassaden an, die meisten aber machten die Shopping Meile unsicher.

Nächsten Tag stand der Besuch der KZ Gedenkstätte Theresienstadt auf dem Plan. Die Führung machte einige Schüler sehr betroffen, als sie sahen, was die Menschen damals alles aushalten mussten.

Der Aquapalace bildete den Schluss der Abschlussfahrt, bei dem die Schüler viel Fun und gute Laune hatten. „Schön war´s!“ sagten alle.

Jana & Steffi