Baumaßnahmen in Kirchberg

Mit den aktuell laufenden Maßnahmen wird die energetische Sanierung an der Alfons-Lindner-Mittelschule in Kirchberg v. W. im Obergeschoß des Klassentraktes abgeschlossen. Dabei werden eine energiesparende LED-Beleuchtung sowie Schall- und Wärmeschutzdecken installiert.
Das Obergeschoß ist damit bis zum Beginn des neuen Schuljahres 19/20 im September „Baustelle“.
Während der laufenden Prüfungszeiten bis Mitte Juli soll aber Rücksicht genommen werden, wobei die schriftlichen Prüfungen sowieso in der Turnhalle stattfinden.
Die anstehende Digitalisierung in den Klassenzimmern ist natürlich auch ein wichtiges Thema bei den Baumaßnahmen, da für zukünftige Technik wie z. B. digitale Tafeln etc. vorgeplant wird.
Das gesamte Schulteam in Kirchberg muss daher bis zu den Sommerferien die Maßnahmen aushalten und da oder dort improvisieren.
Wie und wann es mit der Sanierung der Klassenzimmer weitergeht, ist noch unklar. Momentan laufen die Planungen für die neue Turnhalle in Kirchberg auf Hochtouren, dies wird die nächste große Herausforderung für die Kirchberger Schulgemeinschaft und den Sachaufwandsträger.
J. Geiling