Viertklässler bestehen ihre Fahrradprüfung

Viertklässler stolz auf ihre bestandene Fahrradprüfung

Tiefenbach. Am 28. Mai 2019 ereignete sich in Tiefenbach ein besonderes Ereignis. An der Alfons-Lindner-Schule war ein besonderer Tag. Die 4. Klasse und die 3/4 Kombiklasse bekam ihren Fahrradführerschein. Sehr erfreulich war, dass alle Kinder ihn bestanden hatten. Alle mussten eine theoretische und eine praktische Prüfung absolvieren. Am 22. 5. war es so weit und alle Kinder durften am richtigen Verkehrsleben teilnehmen. Treffpunkt war bei der freiwilligen Feuerwehr Tiefenbach. Dort wurden die Fahrräder von den Polizisten auf Verkehrssicherheit geprüft. Die Fahrt ging durch Tiefenbach, wo an gefährlichen Kreuzungen die Polizei zur Hilfe stand. Ein Polizist berichtete, dass alle die Prüfung bestanden hatten, aber noch geübt werden müsse. Die Lehrerinnen Frau Obermeier und Frau Weißbarth freuten sich bei einer kleinen Feier sehr mit ihren Schülern.                                                                                                                                                  Marlene

Siegerehrung der Fahrradprüfung in Tiefenbach

Am 28.5.2019 fand die Siegerehrung der Fahrradprüfung an der Alfons-Lindner-Grundschule in Tiefenbach statt. Zum Beginn sangen die Klassen 4a und 3/4 Kombi den Polizisten ein Fahrradlied vor. Nach einer kurzen Begrüßung der Konrektorin, Frau Weikl, wurden die Urkunden verteilt. Jeder hatte die Prüfung bestanden. Die Lehrkräfte der beiden Klassen, Frau Obermeier und Frau Weißbarth, riefen die Namen ihrer Schüler auf und überreichten ihnen die Urkunde und den Fahrradausweis. Die Polizisten Herr Weidinger und Herr Salzer gratulierten herzlich und gaben den Kindern einen Wimpel und einen TÜV Sticker. Die Schülerin Amelie Mayer aus der 4a bekam einen Ehrenwimpel, weil sie fehlerlos die Prüfung geschafft hatte. Die Kinder sangen zum Schluss noch ein weiteres Fahrradlied. Die zwei Klassensprecher überreichten den Polizisten ein Plakat der 4 a als Dankeschön.                                                                                                          Friederike

Kommentare geschlossen.