Besuch beim Bürgermeister

Nachdem sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3/4K im HSU-Unterricht mit dem Thema „Gemeinde“ beschäftigt hatten, durften sie ihren Bürgermeister im Rathaus besuchen. Dort nahmen sie im Sitzungssaal, wie sonst die Gemeinderäte, Platz und erfuhren von Bürgermeister Christian Fürst viele neue und interessante Dinge über ihre Gemeinde. Die Kinder hatten viele Fragen, die alle ausführlich beantwortet wurden. Anschließend erkundete die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt das Rathaus. Sie durften in die einzelnen Ämter einen Blick werfen und auch das Trauungszimmer betreten. Besonders beeindruckt waren die Kinder von einem Modell eines neu geplanten Projekts in der Dorfmitte, das ihnen Geschäftsleiter Anton Mayrhofer zeigte. Zum Abschluss erhielten alle Kinder ein kleines Erinnerungsgeschenk an ihren Besuch im Tiefenbacher Rathaus.

Text/Bild: Weikl