Ganztagsklasse im Schullandheim

Bei herrlichstem Spätherbstwetter verbrachte die Ganztagsklasse 6 G der Alfons-Lindner-Mittelschule Kirchberg v. W., Schulort Tiefenbach, drei Tage im Bergheim Riedelsbach bei Neureichenau. Auf dem Programm standen viele spannende und lustige Spiele zur Stärkung der Klassengemeinschaft. Aus dem angrenzenden Wald wurden Naturmaterialien für Murmelbahnen und Holz für das Lagerfeuer gesammelt. Mit ihren Begleitern J. Friedl und W. Neukirchinger erkletterten die Schülerinnen und Schüler den Dreisessel und blickten nach Tschechien, Österreich und Deutschland. Durch großzügige Spenden des Fördervereins und der örtlichen Raiffeisenbank wurden die Busfahrtkosten abgedeckt. Viel zu schnell vergingen die Gemeinschaftstage – da waren sich alle einig.

(Text und Bild: J. Friedl)