Sicher unterwegs im Straßenverkehr

Die Klassen 4A und 3/4K der Tiefenbacher Grundschule machten im September und Oktober ihre Fahrradausbildung. Im Sachunterricht lernten sie Regeln und Verkehrsschilder kennen. Der praktische Teil fand auf dem Verkehrserziehungsplatz statt. Die Verkehrspolizisten Herr Salzer und Herr Stangl erklärten das sichere Fahren im Straßenverkehr.  Mit großem Eifer drehten die Kinder hier ihre Runden und übten das Vorbeifahren an einem Hindernis, das Abbiegen und das Verhalten an der Ampel. Nach dem Bestehen der theoretischen und der praktischen Prüfung durften die Kinder ihr Können im echten Straßenverkehr zeigen. Mit ihren eigenen Fahrrädern fuhren sie durch Tiefenbach und hatten dabei einige Herausforderungen zu meistern. Viele Eltern haben als Streckenposten mitgeholfen, dass alle Kinder diese Strecke sicher bewältigen konnten. Stolz empfingen die Kinder bei einer kleinen Abschlussfeier ihre Urkunden und Fahrradausweise. Helene Boese, Leo Stangl und Paul Schwarzmeier erhielten für ihre fehlerfreie Leistung einen Ehrenwimpel.

Foto: Die Klassen 3/4k und 4a mit Frau Weikl, Frau Weikert, Frau Mehrl, Frau Schwarz und Herrn Stangl von der Polizei Passau