Ganztagsklassen beim Eislauftraining

Die Ganztagesklassen 5G / 6G beim Eislauftraining

Auch in diesem Winter fuhren die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen wieder in die Eisarena nach Passau / Kohlbruck und absolvierten dort einen Eislaufkurs. Unsere bewährten Trainerinnen, die Leiterin der Eiskunstlaufabteilung Gedi Guzy und Linda Hempel bauten den Kurs so auf, dass jede Schülerin und jeder Schüler individuell gefördert wurde. Schon bald nach den ersten „Gehversuchen“ auf dem Eis konnten viele über das Eis gleiten. Manche „Eislaufkünstler“ probierten es bald auf einem Bein. Nach kurzer Zeit bereitete das Bremsen und Rückwärtsfahren und natürlich das selbstständige Aufstehen nach einem harmlosen Sturz keine Schwierigkeiten mehr und einige führten sogar tänzerische Übungen vor.

Bericht/Bild: E. Schmatz