Lesetaschen für die Erstklässler in Tiefenbach

Heuer gab es zu Beginn des Advents wieder mal etwas Neues an der Grundschule in Tiefenbach: Um für die Lese-Anfänger in den drei ersten Klassen einen kleinen weiteren Motivations-Schub in Richtung Lesenüben zu geben, erhielten alle 33 Schüler/ -innen eine Baumwolltasche zum Thema „Lesestart“.

Darin enthalten waren ein erstes Buch für Leseanfänger, ein Lesezeichen und Informationen für die Eltern zum Lesenlernen und zum Leseportal „Antolin“:

Beim Leseprogramm Antolin gibt es zu über 100.000 Kinderbüchern Fragen zu beantworten. Für jede richtige Antwort bekommen die Schülerinnen und Schüler Punkte, so dass am Ende des Schuljahres auch ein klassenbester oder – beste Leser(in) feststeht und einen Preis erhält.

Außerdem freuten sich die Erstklass-Kinder über eine kleine Süßigkeit, die als Belohnung noch in der Tasche zu finden war.