Nikolaus-Aktion der SMV

Ein bisschen Verbundenheit schaffen – in Zeiten in denen Abstand und Kontaktbeschränkungen an der Tagesordnung sind. Auch das war ein Anliegen der Kirchberger SMV. Die Schüler der Alfons-Lindner-Mittelschule sind in zwei verschiedenen Schulhäusern untergebracht. Die 5. und 6. Klassen sind in Tiefenbach zu Hause, die „Großen“ ab der 7. Klasse im Schulhaus in Kirchberg.

Damit hin und wieder kleine Berührungspunkte entstehen, hat die SMV der Kirchberger Schule dieses Jahr eine Nikolaus-Aktion für die „Tiefenbacher“ organisiert. Die Klassensprecher der 7. – 10. Klasse besorgten Schoko-Nikoläuse und Mandarinen. In einer Gemeinschaftsaktion wurden kleine Tüten weihnachtlich und liebevoll gestaltet und die Leckereien verpackt. Am Nikolaustag konnten dann die beiden Klasslehrerinnen der Fünft- und Sechstklässler die Geschenke stellvertretend für die SMV und den Nikolaus übergeben.