Schule Tiefenbach auf lustigem Faschingsumzug im Dorf

Am unsinnigen Donnerstag 2023 zog endlich wieder ein langer Gaudi-Wurm mit 160 Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrkräften von der Schule Tiefenbach durch das ganze Dorf. Angeführt wurde die lange Kinderschlange von einem Faschingswagen mit lauter und fröhlicher Mitmach-Musik.

Erste Station war das Altenheim Rosenium, wo die Bewohner schon maskiert an den Fensterplätzen im Essenssaal warteten. Viele lustige Lieder und Tänze präsentierten die Kinder und die Senioren sangen und klatschten freudig mit. Die Tanz-AG unter Anleitung von Evi Schlosser und die Mädchen der 5. und 6. Klasse führten ihre super einstudierten Tänze vor den Altenheimbewohnern auf. Zur Belohnung der halbstündigen Gaudi warfen einzelne Bonbons von den oberen Fenstern in die Kinderschar, die diese begeistert aufsammelten.

Nächste Station war dann das Rathaus Tiefenbach. Dort wurden sie von Bürgermeister Urtl und vielen Mitarbeitern herzlich begrüßt. Nach einem lustigen Tänzchen gab es für alle Faschingsbegeisterten leckere Krapfen. Ein wunderschöner Faschings-Vormittag fand seinen Ausklang bei einer verrückten Polonaise im Schulhof.

Doris Weikl