Schullandheim-Fahrt der Zweitklässler nach Habischried

Ende Mai verbrachten die 2. Klassen mit ihren Lehrern Frau Baier, Herrn Kreuzwieser, Frau Weikl, und den Bufdis Frau Frey und Frau Gratz eine halbe Woche im idyllischen Schullandheim Habischried bei Bischofsmais.

Obwohl das Wetter nicht mitspielte, fühlten sich alle von Anfang an wohl und erkundeten bei einer Rallye das etwas verwinkelte Gebäude. Viele Preise erwarteten die fleißigen Rätsel-Rater, bevor es in der Turnhalle rundging.

Abends wurde gespielt und gelesen, so dass es nie langweilig wurde.

Am nächsten Vormittag kam eine Kräuterexpertin zu den Tiefenbachern, erzählte viele erstaunliche Geschichten zu Kräutern und machte mit der ganzen Gruppe Kräutersalz- und – butter.

Trotzdem schmeckte allen das wieder einmal leckere Mittagessen.

Anschließend bastelten die Schüler einen fantasievollen Traumfänger, was gar nicht so einfach war.

Schnell wurde noch eine Postkarte nach Hause geschrieben und ein gemeinsames Foto geschossen. Der letzte Abend wurde mit Spielen und einer Abschlussrunde gefeiert.

Auf der Heimfahrt am letzten Vormittag besuchte die Gruppe noch das Glasdorf Arnbruck, durfte den Glasbläsern zuschauen und, wer wollte, ein kleines Souvenir erwerben.

So kamen alle lustig und mit viel zu erzählen in Tiefenbach an, wo sie schon sehnsüchtig von den Eltern erwartet wurden.