Tage der Orientierung der 9. Klassen in Passau

Vom 21. – 23. November 2022 fanden im Haus der Jugend in Passau die TdO´s statt. Die Klassen 9aM, 9bM und 9R nahmen daran teil. Beim Verlas­sen der Schule am späten Vormittag wa­ren wir zunächst alle sehr aufgeregt und gespannt, was uns die nächsten 2 ½ Tage erwarten wür­de. Begleitende Lehrer waren Frau Eckl, Herr Kob­ler und Herr Wagner. Kaum hatten wir die Eingangs­halle im Haus der Jugend betreten, wur­den wir schon von unseren Betreuern herzlich begrüßt. Nach einem schmackhaften Essen durften wir auf unsere Zimmer und mussten unsere Betten beziehen, was für einige eine große Herausforderung bedeutete. Kurz danach begann das eigentliche Programm. Um die Klassengemeinschaft zu stärken, wurden verschiedenste Spiele gemacht. Auch am Abend wurden weitere gemeinsame Aktivitäten durchgeführt. Erschöpft von den Anstrengungen des Tages waren wir froh, in unseren Zimmern endlich schlafen ge­hen zu können. Der zweite Tag verlief ähnlich aufregend wie der Erste. Am 3.Tag reisten wir, sich auf das zu Hause freuend, ab. Die Tage der Orientierung werden sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Foto: Martin Stegmann