Lehrerausflug – Plättenfahrt in Neuhaus am Inn

Am 12.09. traf sich das Lehrerkollegium der Mittelschule Kirchberg und der Grund- und Mittelschule Tiefenbach um 13.00 Uhr in Neuhaus am Inn, um gemeinsam auf eine Plättenfahrt zu gehen.

In Neuhaus angekommen, wurden wir von einem freundlichen Ehepaar in Empfang genommen, das diese Fahrten gemeinsam durchführt. Auf der Plätte konnten wir uns unterhalten und nebenbei den Ausblick und die Natur genießen. Wir fuhren bis nach Wernstein, wo wir dann nach ca. einer Stunde wendeten und wieder zurück nach Neuhaus fuhren. Kurz bevor wir dort ankamen, hatte man vom Schiff aus einen wunderbaren Blick auf Schärding, wohin wir nach unserer Rückkehr weiterzogen.

In Schärding bekamen wir eine Mini-Stadtführung mit interessanten Insider-Details von Rektor Jochen Geiling, der aus dieser Gegend stammt. In einen Eiskaffee an der „Silberzeile“, ließen wir dann den sommerlichen Ausflug ausklingen.

Corinna Gratz und Nikol Frey (Bufdis aus Kirchberg und Tiefenbach)