VON Schülern FÜR Schüler – Kaba-Aktion der MS Kirchberg v. Wald

Gerade in der kalten Winterzeit sehnen wir uns nach Wärme und Gemütlichkeit. Ein heißes Getränk kann da Wunder wirken. Doch was tun, wenn die Schule keinen Warmgetränkeautomaten besitzt?

Genau aus diesem Grund haben sich unsere Schüler der SMV etwas Besonderes ausgedacht – die Kaba-Aktion! Die Idee hinter der Aktion ist einfach: Schüler verkaufen Kaba an ihre Mitschüler zu einem günstigen Preis. Doch es geht nicht nur darum, ein warmes Getränk anzubieten, sondern auch darum, Gemeinschaft und Zusammenhalt zu fördern. Denn wo könnte man schöner ins Gespräch kommen als bei einer gemeinsamen Aktion?

Die Kaba-Aktion ist von Schülern für Schüler gedacht. Das bedeutet, dass die Schüler nicht nur die Verkäufer sind, sondern auch die Kaba selbst zubereiten. Mit viel Liebe und Sorgfalt wird das leckere Getränk dann in der Pause frisch zubereitet und in Tassen serviert.

Nach Wunsch können sogar noch Schlagsahne und/oder Mini-Marshmallows als Topping gewählt werden.

Der Preis für eine Tasse Kaba ist bewusst niedrig gehalten, um allen die Möglichkeit zu bieten, sich diesen Genuss leisten zu können.

Die Kaba-Aktion hat bereits zwei Mal in der Schule stattgefunden und wird von engagierten Schülern organisiert. So lässt sich die Winterzeit gemeinsam genießen!

Text: Edith Unfried, Lin