Faschings – Mottowoche in Kirchberg v. Wald

In der Woche vor den Faschingsferien fand an unserer Schule wieder die aufregende Mottowoche statt, organisiert von unserer SMV. Dabei hatten die Schüler die Möglichkeit, sich an drei verschiedenen Tagen zu bestimmten Themen zu verkleiden und in eine andere Welt einzutauchen. So hieß es einmal „Ab in den Süden“, dann „All Black – im Gangsterstyle“ und zum Abschluss „Gru und seine Minions“. Die Schülerinnen und Schüler der gesamten Schule beteiligten sich fleißig an der Aktion und präsentierten stolz ihre ausgefallenen Kostüme.

Einmal warfen sich alle in schicke, schwarze Anzüge und Kleider und sahen aus wie echte Gangster, dann verkleideten sie sich als Touristen und sorgten mit Schwimmreif oder Safarihut für gute Laune und Urlaubsstimmung. Es war beeindruckend zu sehen, wie viel Kreativität und Einfallsreichtum in unseren Schülern steckt. Auch die Lehrerinnen und Lehrer ließen es sich nicht nehmen, sich an der Aktion zu beteiligen und ihre Verkleidungskünste zu zeigen.

Am Freitag fand schließlich die große Prämierung statt, bei der die besten Kostüme gekürt wurden. Als Jury fungierten dabei die Mitglieder der SMV, welche die schwierige Aufgabe hatten, die Gewinner zu ermitteln. Diese Entscheidung fiel nicht leicht, da sich alle Klassen mächtig ins Zeug gelegt hatten. Den ersten Platz belegte schließlich die Klasse 9aM, gefolgt von der Klasse 8M, die um Haaresbreite vor der Klasse 9bM auf dem zweiten Platz landete.

Auch die anderen Klassen gingen dabei nicht leer aus. Alle erhielten nämlich einen Preis für ihre tollen Kostüme und ihre Teilnahme an der Aktion.

Ein großer Dank geht an die Mitglieder der SMV, die als Organisatoren und Juroren einen großartigen Job gemacht haben! Die Faschings – Mottowoche war eine tolle Möglichkeit gemeinsam Spaß zu haben und sich von der Schulroutine abzulenken.

Wir freuen uns heute schon auf weitere Aktionen der SMV!

Text und Bilder: Edith Unfried, Lin