Die Alfons-Lindner-Mittelschule informiert am Tag der offenen Tür

Tiefenbach – Über 100 Gäste, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Angehörige sowie Ehemalige, konnten am Samstag, 27.01.24 in Kirchberg vorm Wald von Konrektorin Doris Weikl und Rektor Jochen Geiling sowie von der Elternbeiratsvorsitzenden Sabrina Bauer begrüßt werden.

Die Besucher wurden in Gruppen von den 10.-Klässlern durch das Schulhaus geführt zu den acht Stationen, an denen Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen verschiedene Fächer und Besonderheiten der Alfons-Lindner-Mittelschule präsentierten. Vorher informierte Schulleiter Jochen Geiling noch über die „Pilot-Klassen“ im Schulversuch „Digitale Schule der Zukunft“, der in Kirchberg bereits im zweiten Jahr läuft. Die praktischen und musischen Fächer wurden lebhaft präsentiert. So konnten die Besucher z.B. Buttons herstellen, Müsli mischen, einen Mehrfarbdruck gestalten und auch aktiv mit Musik machen. Stolz wurde auch die neue Turnhalle präsentiert. Das Schulteam und der Elternbeirat freuten sich über das Interesse der zahlreichen Besucher, die sich am Samstagvormittag an der Alfons-Lindner-Schule über das tolle Angebot der „Kirchberger Schui“ informierten.

FOTO: Alfons-Lindner-Schule

Bild-Text:
Zusammen mit dem Elternbeirat konnten Konrektorin Doris Weikl (2.v.r.) und Rektor Jochen Geiling (r.) etwa 100 Besucher begrüßen.