Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Ende 2020 fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen auch bei uns an der Alfons-Lindner-Mittelschule statt. Im Laufe der vorhergehenden Wochen gestalteten wir unsere Lesebox und jeder konnte während des Homeschoolings seine Kiste anmalen und entweder mit Tonpapier, Naturmaterialien und Figuren oder selbstgebastelten Sachen ausgestalten, die das Buch widerspiegeln sollten.

Nicht länger als drei Minuten und besonders spannend oder lustig sollte der Text aus dem Buch sein. Wir waren sehr nervös. Aber dadurch, dass man die Texte vorher gut üben konnte, hatten wir doch Sicherheit beim Vorlesen. Der zweite Text war unbekannt. Die Lesezeit betrug zwei Minuten.

Zwei Lehrerinnen und wir alle bewerteten die Schüler/innen und stellten die Sieger fest.

Der Schulsieger kommt später ins Landkreis-Match. Es geht dann weiter ins Bezirks- und Landesfinale.

Knapp vor Philipp Seitz wurde Ferdinand Kuban Schulsieger.

Herzlichen Glückwunsch!

(Bericht 6 G:  Jonas, Lenja, Lutz, Julian, Severin, Chiara, Georgii, Leandro, Fabian, Lena, Louis, Gilda)