Wandertag in Kirchberg

Der Ebersberg ruft!

Bei herrlichem Wetter machte sich am 23. September 2021 so manche Klasse auf den Weg, den Gipfel des Hausberges zu stürmen. Die 557 m des Ebersberg waren den 9ten Klassen aber noch nicht genug. Gemäß dem Motto „IMMER HÖHER und WEITER“ war es ihr Ziel, den absolut höchsten Punkt des Berges zu erklimmen. Nun hieß es die letzten 108 Treppenstufen des 27 Meter hohen Ebersberger-Aussichtsturms hinter sich zu bringen. Schwindelfreiheit war hier ein MUSS! Doch jede vergossene Schweißperle wurde am „Top of Ebersberg“ mit einem traumhaften Rundumblick belohnt. Die Österreichischen und Bayerischen Alpen, der Böhmerwald sowie der Bayerische Wald lagen den Schülern, unter strahlend blauem Himmel, zu Füßen. Wieder unten angekommen stand der Besuch der Pestsäule in Lapperding auf der Agenda der 9Klässler. Genügend Verschnauf- und Brotzeitpausen mit selbst kreierten Spielen, oder Zeit zum Lesen, ließen den Vormittag allerdings wie im Nu verfliegen.

1. Unfried, Lin