Welttag des Buches

Klasse 5G in der Buchhandlung Rupprecht

Zum Welttag des Buches wurden wir in der Buchhandlung Rupprecht in Passau von Frau Tamara Schubert herzlich empfangen. Zuerst beschrieb sie uns den Weg eines Buches vom Autor bis zur Buchhandlung. Von ihr erfuhren wir auch, welches Sortiment die Buchhandlung umfasst und wir durften dann anschließend ausgiebig schmökern. Danach zeigte sie uns lustige Bilder, wodurch wir ohne Mühe die Kinder- und Jugendbücher erkannten. Bevor wir die Buchhandlung mit dem diesjährigen Buch: „Volle Fahrt ins Abenteuer“  verließen, las uns Frau Schubert noch aus zwei neu erschienenen Jugendbüchern vor. Einige Schüler und Schülerinnen meinten, dass sie bald wieder in der Buchhandlung Rupprecht vorbeischauen werden.

E. Schmatz