Wir sind „ich schaff´s“-Schule!

Am Donnerstag, den 23.06.2022, erhält unsere Schule aus den Händen von Dr. Thomas Hegemann endlich das Zertifikat zur „ich schaff´s-Schule“.

Die Feier musste coronabedingt längerfristig verschoben werden. Doch nun werden die drei Netzwerk-Schulen, die GS Büchlberg, die GMS Hutthurm-Büchlberg und unsere Alfons-Lindner-Schule nach jahrelangen Trainings und Fortbildungen offiziell auch „ich schaff´s“-Schulen werden.

Die Elternbeiräte, der Förderverein und die Gemeinde wurden über die Inhalte und das Programm bereits informiert. In den Elternabenden im September/Oktober werden wir dann ALLEN Eltern und Erziehungsberechtigten das Programm detailliert vorstellen!

Besonders erfreulich ist, dass beim Einsteigerkurs am Freitag/Samstag  24./25.06., neun (!) weitere Lehrkräfte und Erzieher in das „ich schaff´s“-Programm einsteigen werden.