Aktion zugunsten der Ukraine an der Alfons-Lindner Grund- und Mittelschule

Die Angestellten der OGB (offene Ganztagsbetreuung) der AWO Anderland an der Alfons-Lindner-Schule Tiefenbach verkauften am Dienstag, 22.03.22 selbstgemachte Frühlings- und Osterdeko, Geschenke wie Selbstgenähtes, von Kindern bemalte Espressotassen mit Blumen bepflanzt, Türschilder, Schlüsselanhänger, Blumenstecker, Uhren und Schalen aus Weinflaschen, selbstgebackene Muffins und, und…….

Das Wetter spielte perfekt mit und alles konnte im Pausenhof zwischen 11 und 14 Uhr angeboten werden. Eltern, die Ihre Kinder abholten, hatten somit die Möglichkeit sich umzusehen und einzukaufen. Als besonderes Highlight wurde ein Riesenteddy versteigert. Als erster gab Rektor Jochen Geiling sein Gebot ab. Übertrumpft wurde er von einem Erstklässler, der seinen Teddy dann glücklich nach Hause zog.

Mit einem so großen Erfolg rechneten die Betreuerinnen der OGB mit ihrer Aktion nicht. Sie wollen damit nicht nur Familien in Tiefenbach unterstützen, die schon Flüchtlinge aufgenommen haben, sondern auch Hygieneartikel, Windeln, Babynahrung und vieles mehr einkaufen und in die Ukraine schicken.

Vielen Dank an alle, die etwas gekauft und auch gespendet haben und wir mit einem Betrag von 1700€ helfen können!

Evi Schlosser und Kerstin Edholzer