Alfons-Lindner-Schule: Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit mit gesunder Pause des Elternbeirats und Bücher-Tauschbörse

Mit einer ganz besonderen Woche startete der neue Elternbeirat der Grundschule Tiefenbach um seine Vorsitzende Christina Löwe: An einem Vormittag bereiteten die Mitglieder viele gesunde Snacks und auch Getränge zur Verköstigung der Schülerinnen und Schüler in der Pause. Unter dem Motto „Halloween“ wurden die verschiedenen gesunden Lebensmittel arrangiert. In einer etwas verlängerten Pause staunten die Kinder über Melonen- Monster, Krokodil-Gurken und Mandarinen-Kürbisse.

Am nächsten Vormittag tauschten die Kinder von der 1.-6. Klasse untereinander gut erhaltene Bücher und Spiele in einer Tauschbörse in der Aula. Viele glückliche Gesichter nahmen ihre neuen Schätze gleich in Augenschein und begannen gleich vor Ort zu lesen.

Text: Weikl