Ein aufregender Tag bei der Feuerwehr

Die Klasse 3A hatte sich schon sehr auf diesen Tag gefreut. Endlich durften sie die Feuerwehr besuchen. Kommandant Robert Ebner begrüßte die Klasse vor dem Feuerwehrhaus und erklärte zunächst, wie die Feuerwehr zu einem Einsatz gerufen wird. Anschließend zeigte er den Kindern die Feuerwehrfahrzeuge und die verschiedenen Einsatzgeräte. Plötzlich jedoch meldete die Leitstelle einen Einsatz. Gespannt hörten alle Kinder zu. Der Einsatz war jedoch nicht für die Feuerwehr Tiefenbach, sondern für die Feuerwehr Passau. So musste Herr Ebner die Führung nicht abbrechen, sondern konnte der Klasse noch die restlichen Geräte und das gesamte Feuerwehrhaus zeigen. Wie bei einem richtigen Einsatz fühlten sich die Kinder dann aber doch noch, als sie mit den Feuerwehrfahrzeugen zurück zur Schule gefahren wurden!