„Auf die Plätze – Pfiff!“

Schon Springen die Schülerinnen der 5./6. Klasse ins Wasser. Schwitzen muss im kühlen Nass keiner!

Im Gegenteil: hier wird gespritzt, getaucht und gelacht. Aber nicht nur das: im Rahmen des Sportunterrichts können die Mädchen vier Wochen hintereinander ihre Schwimmtechnik im Brustschwimmen vertiefen. Auch die Technik des Kraulens setzen viele schon nach wenigen Anweisungen hervorragend um. Und wenn nach 20 Minuten intensiven Schwimmens langsam die Puste ausgeht, wird einfach noch etwas vom Startblock gesprungen oder die Wellenrutsche heruntergedüst. Alois Bredl von der Wasserwacht und Hannah Freund sorgen neben der Lehrkraft für Sicherheit und sind eine tolle Hilfe. Vielen Dank für die Unterstützung!

So macht Sportunterricht Spaß!

Edith Unfried, Lin