Berufsorientierung der 7. Klasse in der HwK – Passau

Beruforientierung der Klasse 7M

Im Rahmen der „erweiterten vertieften Berufsorientierung“ nahm die 7. Klasse an der ersten Grundlagenwoche in der Handwerkskammer in Passau teil.

Dort konnten verschiedene Berufsfelder aus den Bereichen Metall, Elektrotechnik, Friseurhandwerk, Glas sowie Wirtschaft genauer erkundet werden. Obwohl bis in den Nachmittag hinein gearbeitet wurde, waren doch alle mit Eifer bei der Sache und so konnte jeder seine erstellten Werkstücke stolz zu Hause präsentieren.

Alle Schüler freuen sich jetzt schon auf die Spezialisierungswoche, die Ende März stattfinden wird, denn man konnte bereits jetzt viel neu erworbenes Wissen mitnehmen und auch anwenden.

Somit war diese Woche nicht nur eine willkommene Auszeit vom regulären Unterricht, sondern vielmehr bereits ein erster Einblick in das spätere Berufsleben.

R. Eckl