Das Börsenspiel der Raiffeisenbank – und die 10.ten Klassen sind mit dabei!

Nachdem wir uns eingehend informiert haben, kamen wir zu dem Entschluss, dass es an der Zeit wäre, die Theorie von Aktien und Börse, die wir im Unterricht kennengelernt haben, in die Praxis umzusetzen!

Als Mittelschulklassen ist es ebenfalls möglich, an diesem VR-Börsenspiel teilzunehmen und das ist nun erstmals auch für unsere Schule der Fall.

In „spielerischer“ Art und Weise können wir das Gelernte umsetzen und in mehreren Gruppen von je 4-5 Spielern jeweils ein Depot mit dem Inhalt von (leider 😉 ) nur fiktiven 50.000 Euro verwalten, Aktien kaufen und verkaufen usw. – hier messen sich deutschlandweit verschiedene Schulen bzw. Klassen und auch eine Siegerprämie winkt für die besten Teams!

Bestens vorbereitet in der Theorie und durch den Besuch von Herrn Kufner von der Raiffeisenbank Aicha handeln wir seit 17. Februar bis 17. Mai und sind schon gespannt auf den Verlauf, die „Kauf- und Verkaufsaktivitäten“ unserer Teams und natürlich hoffen wir auch auf einen Gewinn!

Text: Lisa Eckl