Ein weiterer Schritt in Richtung Berufswahl für die Klasse 7M

Im Rahmen des Berufsorientierungsprogamms nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7M in der Woche vom 13.-17.01.2020 an der ersten von zwei Praxiswochen der Handwerkskammer Passau teil.

An fünf Tagen wurde den Jugendlichen ein Einblick in fünf Berufsfelder gewährt. In den Bereichen Holz, Metall, Glas, Wirtschaft sowie dem Friseurhandwerk konnten sie mit viel Eifer und Durchhaltevermögen sowohl theoretisches Wissen erlangen, als auch in der Praxis aktiv werden und ihre selbstgestalteten Werkstücke, Dokumente und Frisuren stolz zu Hause präsentieren.

Alle waren begeistert bei der Sache und freuen sich nun auf die zweite Praxiswoche, in der sie sich in einem selbstgewählten Beruf spezialisieren können. Somit stellte die Woche nicht nur eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag da, es wurde auch ein weiterer Schritt in Richtung Berufswahl gemacht.

L. Hoffmann