Fitness  –  trotz oder gerade in Pandemie-Zeiten an der Schule Tiefenbach

Sich bewegen, spielen und das in der Gruppe gehört zu einem gesunden Aufwachsen und so zum schulischen Alltag an der Alfons-Lindner-Schule dazu. Auch wenn die Maske momentan in der Turnhalle aufbleiben muss, entwickeln die Lehrerinnen und Lehrer viel Einfallsreichtum und fördern so, wie man sieht, Koordination und Beweglichkeit. Nur das Lächeln auf den Gesichtern der Schüler und Schülerinnen der 1/2a Kombi von Frau Höfl ist leider unsichtbar.

Eine tolle Alternative zur Turnhalle ist natürlich die Eisarena Passau. Diese wird regelmäßig von allen Jahrgangsstufen von 1 bis 6 besucht. Die Tiefenbacher Schülerinnen und Schüler (hier die3/4 Kombi mit Lehrerin Nina Mehrl und BFD-Leistender Hannah Freund) machen dabei große Fortschritte – vom Anfänger, der erste Schritte lernt bis zum Fortgeschrittenen, der schon Pirouetten drehen lernt. So macht Fitness Spaß – auch in schwierigen Zeiten!