Tiefenbacher Elternbeirat freut sich mit den 4.-Klässlern

Endlich wieder Präsenzunterricht für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, das war auch für die Eltern ein Grund, sich zusammen mit den Lehrkräften und Kindern zu freuen. Darum startete der Elternbeirat der Alfons-Lindner-Grundschule Tiefenbach eine für die Kinder als Überraschung gedachte Luftballon-Aktion, die bei den Schulkindern sehr gut ankam.

Am Freitagmittag – zum Ende der 1. Präsenzwoche seit 2020 – standen dann die Elternvertreterinnen bereit und überreichten jedem Schüler und jeder Schülerin einen gasgefüllten Luftballon mit einer kleinen Überraschung daran. Herr Geiling sprach für alle Anwesenden noch die Hoffnung aus, dass bald auch wieder die Schülerinnen und Schüler der anderen Klassen zumindest in den Wechselunterricht zurückkehren könnten. Aber das wird sich von Woche zu Woche erst zeigen.

Die Elternbeiratsvorsitzende, Frau Daniela Sagmeister meint: „Die Kinder freuen sich sicher über diese kleine Aktion und können nach dieser ersten aufregenden Schulwoche schön ins Wochenende gehen. Es ist ja auch etwas Besonderes, wenn man in dieser Zeit in die Schule gehen darf. Wir hoffen alle, dass das auch so bleibt!“

Für die Konrektorin, Frau Doris Weikl und die 30 Viertklässler war es ein sehr herzliches Willkommen seitens des Elternbeirats auf dem Pausenhof. Frau Weikl erklärte, dass alles  – auch die Selbsttests – in dieser ersten Schulwoche seit Dezember gut geklappt hat und bedankte sich bei den Eltern für die gelungene Begrüßung.

BILD: Geiling