Vorlesewettbewerb an der Alfons-Lindner-Mittelschule

An dem jährlichen bundesweiten Vorlesewettbewerb initiiert durch den Börsenverein des Deutschen Buchhandels nehmen rund 600000 Schülerinnen und Schüler teil. Groß war natürlich die Aufregung, als auch an der Alfons- Lindner-Mittelschule der Sieger ermittelt wurde.

Die Sechstklässler stellten sich einer vierköpfigen Jury, bestehend aus Conny Hanke, Hannah Freund, Christian Daitche und Edeltraud Schmatz.

In der ersten Runde trugen die Mädchen und Buben ihren vorbereiteten Text vor, die zweite Runde erforderte das Vorlesen eines Fremdtextes. Für die Jury war es nicht leicht, den Sieger zu bestimmen. Leon Ziegler (auf dem Bild rechts mit den Zweit- und Drittplatzierten Mauricio Riedel und Jolina Gsottberger) überzeugte durch seine Vortragstechnik und wird die Mittelschule bei der nächsten Wettbewerbsrunde vertreten.

E. Schmatz