Vorlesewettbewerb in der Klasse 6 G

Am Freitag, 9. Dezember 2022 fand nach der Buchvorstellung mit Lesebox im Klassenzimmer der 6 G der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs statt.  Am Anfang begrüßten wir die Jurymitglieder Frau Konrektorin Weikl, Frau Friedl (Klassenleitung), Frau Wolf (Bücherei) und Frau Schmatz. Die Klasse 5 G sah auch zu. Zu Beginn lasen die Klassensieger drei Minuten aus einer von ihnen ausgewählten Textstelle vor, danach kurz aus einem ihnen fremden Text. Als alle fertig waren, wertete die Jury die Ergebnisse aus. Die Schulsiegerin des Wettbewerbs wurde Luisa Stöger, die Zweitplatzierten waren Shrouk Bader und Leonie Haydn. Sie erhielten einen Buchpreis und es wurde ihnen allen herzlichst gratuliert. Die Schulsiegerin nimmt an der Kreisausscheidung im Februar teil.

(Text: Sophia Dorfner, Foto: Raphael Anetsberger)