Weihnachtsgeschenke für Senioren

Wir, die 10. Klassen überbringen dieses Jahr das letzte Mal den älteren Bewohnern rundum Kirchberg einen Weihnachtsgruß mit Geschenken. Wie jedes Jahr gestalten Schüler aus dem Kunstunterricht  Weihnachtskarten mit schönen Grüßen, die Leute vom BoZ Soziales backen eine Kleinigkeit und die Techniker erstellen ein kleines Geschenk. Mit dem Auto oder zu Fuß gehen wir immer von Haus zu Haus. Wir sagen aus dem Unterricht gelernte Gedichte auf und singen Lieder, bei denen die Flötenspielerinnen uns begleiten. Die älteren Damen und Herren haben sich jedes Mal über unseren Besuch gefreut und dankten uns manchmal auch mit Süßigkeiten. Uns selber hat die Aktion jedes Jahr sehr gut gefallen. Gemeinsam hatten wir viel Spaß. Gleichzeitig lernten wir sehr interessante Leute kennen und die Gespräche waren sehr unterhaltsam.

Letztendlich sammelten wir in den letzten vier Jahren wundervolle Erfahrungen, die wir nicht missen möchten. Unsere Nachfolger  können sich auf eine schöne Zeit freuen!